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Ausgabe

Inhalt

3/September 2009 QM und Motivation (2),
Praxismanagement als Indikator innerhalb von "AQUIK"
2/Juni 2009 Organisationsoptimierung zur Entlastung der Praxisleitung von administrativen Aufgaben (3), QM und Motivation (1), Neuerungen im Erbschaftsteuerrecht, Kurzmeldungen
1/März 2009 Einführung eines QM-Systems entsprechend der
QM-Richtlinie des GBA (5), Organisationsoptimierung zur Entlastung der Praxisleitung von administrativen Aufgaben (2), Private Kfz-Nutzung, Kurzmeldungen
4/Dezember 2008 Einführung eines QM-Systems entsprechend der
QM-Richtlinie des GBA (4), Organisationsoptimierung zur Entlastung der Praxisleitung von administrativen Aufgaben (1), Bundesverfassungsgerichtsurteil zur Pendlerpauschale besser ausnutzen, Kurzmeldungen
3/September 2008 Einführung eines QM-Systems entsprechend der
QM-Richtlinie des GBA (3), Zertifizierung von QM-Systemen: Pro und Contra, Steueroptimierte Zuwendungen an Arzthelferinnen, Kurzmeldungen
1/2 Juni 2008 Einführung eines QM-Systems entsprechend der
QM-Richtlinie des GBA (2), Teamentwicklung (2), Kurzmeldungen
4/Dezember 2007 Einführung eines QM-Systems entsprechend der
QM-Richtlinie des GBA (1), Teamentwicklung (1), Kurzmeldungen
3/September 2007 Das schweizerische HMO-Versorgungsmodell,
QM in der integrierten Versorgung (9), Kurzmeldungen
2/Juni 2007 Der Managementansatz "six sigma" - was kann man für die Praxis lernen?
QM in der integrierten Versorgung (8), Kurzmeldungen
1/März 2007 Benchmarking, QM in der integrierten Versorgung (7),
Kurzmeldungen
4/Dezember 2006 Zur Wirksamkeit von QM in der ärztlichen Praxis -
Ergebnisse unsere Vorstudie,
QM in der integrierten Versorgung (6), Kurzmeldungen
3/September 2006 Qualitätsstandards für QM-Berater und Trainer,
QM in der integrierten Versorgung (5), Kurzmeldungen
2/Juni 2006 Ergebnisse eines Praxisaudits, QM in der integrierten Versorgung (4),
Ideenmanagement (6), Kurzmeldungen
1/März 2006 QM in der integrierten Versorgung (3),
Ideenmanagement (5), Kurzmeldungen
4/Dezember 2005 QM in der integrierten Versorgung (2),
Die QM-Richtlinie des GemBa, Ideenmanagement (4), Kurzmeldungen
3/September 2005 QM in der integrierten Versorgung,
QM für Psychotherapeutische Praxen (3), Ideenmanagement (3), Kurzmeldungen
2/Juni 2005 QM - Der schwierige Blick über den Tellerrand,
QM für Psychotherapeutische Praxen (2), Ideenmanagement (2), Kurzmeldungen
1/März 2005 Das QM-Modell der KVNO: "qu.no", QM für Psychotherapeutische
Praxen (1), Ideenmanagement (1), Kurzmeldungen
4/Dezember 2004 Zur Qualität der Qualitätsmanagement-Modelle,
Das Modell KTQ® ambulant, Kurzmeldungen
3/September 2004 Die Balanced Scorecard als Instrument der Praxisführung (5),
Das European Practice Assessment (EPA), Kurzmeldungen
2/Juni 2004 Die Balanced Scorecard als Instrument der Praxisführung (4), Qualitätsaudits (3), Das QM-Modell der KBV im Vergleich, Kurzmeldungen
1/März 2004 Erstellung eines QM-Handbuches (4), Die Balanced Scorecard als Instrument der Praxisführung (3), Qualitätsaudits (2), Kurzmeldungen
4/Dezember 2003 Erstellung eines QM-Handbuches (3), Die Balanced Scorecard als Instrument der Praxisführung (2), Qualitätsaudits (1), Kurzmeldungen
3/September 2003 QM-Werkzeuge (7), Erstellung eines QM-Handbuches (2), Die Balanced Scorecard als Instrument der Praxisführung (1), Kurzmeldungen
2/Juni 2003 QM-Werkzeuge (6), Datensicherheit (5), Erstellung eines QM-Handbuches (1), Kurzmeldungen

1/März 2003

QM-Werkzeuge (5), Datensicherheit (4), Kurzmeldungen

4/Dezember 2002

QM-Werkzeuge (4), Datensicherheit (3), QM-Checkliste der "ÄZQ" (2), Kurzmeldungen

3/September 2002

QM-Werkzeuge (3), Modellierung von Prozessen (3), Datensicherheit (2), QM-Checkliste der "ÄZQ" (1), Kurzmeldungen

2/Juni 2002

QM-Werkzeuge (2), Modellierung von Prozessen (2), Datensicherheit (1), Kurzmeldungen

1/März 2002

QM-Grundsätze, QM-Werkzeuge (1), Modellierung von Prozessen (1), Kurzmeldungen